Die natürlichste Darmreinigung aller Zeiten

Ich hoffe, Sie haben heute einen schönen Tag, ich möchte über den Darm schreiben: „Selbstheilung Methoden„. Wir sehen uns ständig Videos über Darmgesundheit an. Wir lernen ständig über Präbiotika und Probiotika und all dieses Zeug. Aber haben wir vergessen, dass in jedem von uns eine Intelligenz innewohnt.

Okay, unsere Körper wurden nicht ohne eine Intelligenz gebaut, um unsere Eingeweide zu reinigen, unsere Därme automatisch wiederaufzubauen und sich automatisch um unsere Darmgesundheit zu kümmern. Betrachten Sie diesen Beitrag nicht als medizinische Diagnose oder Ersatz für eine Behandlung, sondern als Information zu „Selbstheilung Methoden„.

Wir werden so abhängig von der Außenwelt Welt, dass wir uns mit Präbiotika und Probiotika vollstopfen, obwohl sie ihren Platz in der Darmgesundheit haben. Aber wir sollten nie vergessen, dass es eine Intelligenz in unserem Darm ist, die sich um den Darm kümmern soll.

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Wie machen wir uns diese Intelligenz zu Nutze? Sie ist seit der Evolution in uns. 10 bis 20 Jahre zurück war ein Präbiotikum oder ein Probiotika unbekannt, Darmprogramme und Darmreinigungen waren unbekannt, während es heute eine Rolle spielt, eine Rolle, weil die Essgewohnheiten haben sich geändert. Z zu viel Junkfood, Lebensmittel mit zu vielen Pestiziden in der Nahrung, Schadstoffe in der Luft, die wir einatmen, übermäßiges Essen, aber Unterernährung an wichtigen Mineralien, zu viel Alkohol zu viel Rauch, zu viel verbotene Substanzen – all das bringt unseren Darm durcheinander und wir müssen ihm helfen.

Wir haben die Macht haben, einen Mechanismus zu aktivieren, der unsere Eingeweide sauber und gesund hält, wenn wir es zulassen. Das worüber hier und jetzt schreibe, das ist der MMC, der Migratorische Motorische Komplex. Der migrierende motorische Komplex (MMC) ist ein zyklisches, motorisches Aktivitätsmuster des Dünndarms und des Magens. Dieser kommt vor allem bei nüchternem Verdauungssystem vor. Aus diesem Komplex resultiert auch das Magenknurren bei leerem Magen.

Der Migrationsmotorische Komplex ist ein Mechanismus, der in Ihrem Darm eingebaut ist. Betrachten Sie ihn als eine Art Putzkolonne. Nach einer Weile, nachdem wir unsere Mahlzeit gegessen haben, erfolgt ein Aufräumteam, in dem gesamten Darm. Er hilft bei der Verdauung. Giftige Abfälle und toxische Partikel, er schiebt sie an den Ort, von dem aus sie nun abtransportiert werden sollen. All dies geschieht automatisch, wenn wir es zulassen. Wir trinken ständig etwas, um unseren Darm zu reinigen, zu entgiften, zu reinigen. Aber was wäre, wenn man den MMC für seine Arbeit nutzen würde?

Wie können wir den MMC nutzen? Das ist sehr einfach. Die medizinische Wissenschaft zeigt uns, dass ein Abstand zwischen den Mahlzeiten von etwa vier bis viereinhalb bis fünf Stunden aufrechtzuerhalten ist. Das ist für jeden machbar, vier bis viereinhalb bis fünf Stunden zwischen unseren Mahlzeiten, dann wird der MMC automatisch aktiviert. Er aktiviert sich automatisch etwa dreieinhalb bis vier Stunden nach unserer Mahlzeit. Wenn wir also diese Abstände zwischen den den Mahlzeiten einhalten, wird automatisch der MMC aktiviert und er erledigt die Arbeit, die wir als menschliche Wesen mit all den externen Dingen zu tun versuchen, was in den meisten Fällen nicht mehr notwendig ist.

Natürlich, wenn sie ein Patienten sind, der der eine schwere Behandlung durchmacht, eine Menge Steroide, eine Menge Strahlung, eine Menge Chemikalien, Chemotherapie, eine Menge Steroide, eine Menge Schmerzmittel, dann sind bestimmte Nahrungsmittel und bestimmte Präparate notwendig, um dem Darm zu helfen, sich selbst zu reinigen.

Wer Antibiotika einnimmt, sollte Probiotikum nehmen, einen B-Komplex, also die B-Vitamine und Vitamin C, um die Bakterien wieder aufzubauen, die durch das Antibiotikum abgetötet wurden, aber für alle anderen, wenn wir einen Abstand von vier bis viereinhalb Stunden zwischen den Mahlzeiten einhalten können, aktivieren wir automatisch den MMC.

Viele Menschen haben jetzt ein Problem Sibo, das ist die bakterielle bakterielle Überwucherung des Dünndarms. Wenn man dieses Problem hat, hat man ständige Blähungen, Übersäuerung. Manche Menschen haben chronische Verstopfung, manche Menschen haben chronische RDS-ähnliche Symptome, wo sie mehrmals am Tag Blähungen haben.

Sibo kann sogar besser werden, wenn man das MMC aktiviert, denn das MMC hilft diese Überwucherung von Bakterien abzubauen. Wenn wir also einfach dem menschlichen Körper seine Intelligenz zu nutzen, dann arbeitet er arbeitet für uns. Er arbeitet nicht gegen uns, aber was machen wir heute?

Wir haben kaum eine Pause zwischen den Mahlzeiten, wir naschen, wir trinken einen Fruchtsaft, zwischendurch eine Handvoll Nüsse oder einen Protein-Riegel, einen Müsliriegel, Snacks, usw. Das Verdauungssystem bekommt nie eine Pause oder ein Signal zur Aktivierung des MMC. Also haben wir die Intelligenz unseres Körpers kompromittiert.

Nur sehr wenige Menschen mit starken Medikamenten, vielleicht mit wirklich stark schwankenden Blutzuckerspiegel müssen vielleicht alle zwei, alle zwei bis drei Stunden essen, aber für alle anderen gibt es die Ängste, dass man übersäuert ist, nicht weil sie eine Lücke von vier bis viereinhalb Stunden zwischen den Mahlzeiten haben, sondern wegen des schlechten Lebensstils.

Übersäuerung ist ein häufiges Problem, bei dem der Körper zu sauer wird. Viele Menschen leiden daran, ohne es zu merken. Dies kann zu unangenehmen Symptomen führen, die den Alltag beeinträchtigen. Zum Glück kann man mit der richtigen Ernährung einer Übersäuerung vorbeugen oder sie lindern. Eine Ernährung mit zu viel Eiweiß und zu wenig Gemüse, Salat und Obst kann zu einer Säurebelastung des Körpers führen. Dies kann verschiedene Körperfunktionen beeinträchtigen und auch zu Sodbrennen führen.

Sodbrennen kann durch eine Übersäuerung verursacht werden und in schwereren Fällen zur gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) führen. Bei GERD tritt saurer Rückfluss aus dem Magen in die Speiseröhre wiederholt auf, was zu chronischem Sodbrennen führen kann. Es ist wichtig, eine Übersäuerung frühzeitig zu erkennen und zu behandeln, um Komplikationen wie GERD zu vermeiden.

Arbeiten Sie an der Ursache Ihrer Übersäuerung, sodass Sie schließlich einen Abstand von vier bis viereinhalb nach jeder Mahlzeit halten. Als Minifasten, bezeichnet man, dass Sie zwischen den Mahlzeiten Fasten, dann haben Sie Ihre 12 bis 14 Stunden, wenn Sie dem zirkularen Rhythmus folgen.

Das heißt, eine Stunde nach Sonnenuntergang aufhören zu essen und in den nächsten 12 bis 13 Stunden nicht essen. Also fasten Sie zwischen den Mahlzeiten und dann Fasten in der Nacht. Die meisten Menschen, die dies eine Woche lang praktizieren, werden feststellen, dass ihre Darmprobleme langsam verschwinden.

Manche Menschen, die extreme Darmprobleme haben, brauchen definitiv Präbiotika, und zwar Probiotika in einer ergänzenden Form. Sie müssen auf jeden Fall ihre Ernährungsumstellung vornehmen. Und Sie sollten Ihr Essen kauen, damit Sie die Verdauung zu fördern und verbessern.

Ich möchte, dass jeder versucht, diesen Abstand von vier bis viereinhalb Stunden zwischen den Mahlzeiten einzuhalten und nicht zu naschen. Innerhalb von ein, zwei oder drei Tagen werden sie wieder diese Leichtigkeit in ihrem Bauch spüren. Sie werden feststellen, dass Ihre Verdauung automatisch besser und besser wird, weil Sie die Intelligenz Ihres Körpers genutzt haben und die MMC aktiviert wurde, die Putzkolonne Ihres Darms.

In diesem Reinigungsprozess werden auch die Präbiotika und Probiotika besser wirken, was bedeutet, dass Ihr Mikrobiom sich neu und gesund besiedeln wird.

Einige Tipps zur Verbesserung der Darmgesundheit:

Reduzieren Sie Ihren Zucker oder stoppen Sie raffinierte Kohlenhydrate und beziehen Sie stattdessen ebensmittel in ihre Ernährung ein, die natürlich sind, sowie Präbiotika und Probiotika.

Die wichtigste Intelligenz des Körpers, die man sich zunutze machen kann, ist die MMC. Der menschliche Körper ist unglaublich, er hat eine Intelligenz, die rund um die Uhr arbeitet, um dich zu schützen, zu heilen, zu um dich zu verjüngen, um dich zu reparieren, um dich wachsen zu lassen.

Aber wir alle stellen uns zwischen diese Intelligenz und wir erlauben dem Körper nicht, diese Intelligenz zu nutzen. Deshalb sollten Sie das hier ausprobieren. Es ist eines der mächtigsten Magen-Darm-Programme. Ich nenne es ein Programm, weil du es jeden einzelnen Tag machen musst.

Alles, was ihr tun müsst, ist diese Lücke von vier bis viereinhalb Stunden zwischen den Mahlzeiten einhalten und zu versuchen, es mit dem zirkadianen Rhythmus auszurichten.

Tipps zur Verbesserung der Darmgesundheit

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Liste von Ärzten in Deutschland, die auf Darmprobleme spezialisiert sind

Hier finden Sie eine Liste von Ärzten in Deutschland, die sich auf Darmprobleme spezialisiert haben mit kurzen Beschreibungen.
Prof. Boris Pfaffenbach ist ein sehr erfahrener Gastroenterologe und Onkologe aus Deutschland. Er ist spezialisiert auf endoskopische Untersuchungen und Behandlungen von Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, der Gallenblase und der Bauchspeicheldrüse.
Dr. Siegbert Rossol ist ein sehr erfahrener Gastroenterologe mit über 34 Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet. Er ist Mitglied verschiedener medizinischer Fachgesellschaften und hat Humanmedizin, Gesundheitsmanagement und Interventionelle Sonographie studiert.
Dr. Ulrich-Frank Pape ist Gastroenterologe mit 34 Jahren Erfahrung. Er praktiziert derzeit in der Asklepios Klinik St. Georg in Hamburg, Deutschland. Dr. Pape ist spezialisiert auf Darmprobleme und führt Eingriffe wie die komplexe Behandlung der Bauchspeicheldrüsenentzündung durch.
Dr. Guido Gerken ist Leiter des Zentrums für Gastroenterologie und Hepatologie am Universitätsklinikum Essen in Essen, Deutschland. Er ist spezialisiert auf Darmprobleme und deren Behandlung.
Dr. Britta Siegmund ist Gastroenterologin und Professorin am Universitätsklinikum Charité in Berlin, Deutschland. Sie ist auf entzündliche Darmerkrankungen spezialisiert und hat zahlreiche Artikel zu diesem Thema veröffentlicht.

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